• Home
  • Jubiläumsjahr 2023

Jubiläumsjahr 2023

Zugegeben, der Musikverein Buchs-Räfis gehört mit seinem 20-jährigen Bestehen wohl eher zu den jüngeren unter den Buchser Vereinen. 2003 aus der Fusion der Harmonie Buchs und der Blechharmonie Räfis-Burgerau gegründet bewahrt der Musikverein Buchs-Räfis (MVBR) die Tradition der Blasmusik in Buchs jedoch schon seit mehr als 100 Jahren.

mvbr_2022_002.jpg

Nach 20 Jahren ist unsere Uniform in die Jahre gekommen und hat langsam ausgedient. Ersatz und Änderungen an bestehenden Modellen sind nicht mehr möglich. Für eine ansprechende optische Präsenz in der Öffentlichkeit ist eine passende Einheitsbekleidung wichtig. Auch unsere Jungmusikanten sollen neu eingekleidet werden. Ziel ist, die Bekleidung der Jungmitglieder an die Uniform des Musikvereins anzupassen und so auch optisch die Zusammengehörigkeit zu zeigen.

Eine neue Uniform oder Einheitsbekleidung kostet viel Geld.
Mit dieser Motivation der Neuuniformierung organisieren wir ein Jubiläumsjahr unter dem Motto «es isch Zit für Neus». Geplant sind einige Anlässe, welche sowohl die Bevölkerung als auch die Blasmusikszene der Region zusammenbringen sollen.

Programm 2023

6. Mai 2023 - Frühlingskonzert

Am 6. Mai 2023 präsentieren wir uns zusammen mit der Jugendmusik am traditionellen Frühlingskonzert in der Aula Flös in Buchs.

17. Juni 2023 - Kreismusiktag Buchs

mvbr_2022_002.jpg

Wir Musikantinnen und Musikanten des Musikvereines Buchs-Räfis freuen uns Sie am 17. Juni 2023 an unserem Kreismusiktag in Buchs SG begrüssen zu dürfen.

Nach der Fusion der Musik-Kreisverbände Sarganserland und Werdenberg ist uns als Musikverein Buchs-Räfis die Ehre zuteil geworden, den Kreismusiktag zu organisieren.

11. November 2023 - Kantonale DV

Am 11. November ist Buchs der Austragungsort der Kantonalen Delegiertenversammlung des St. Galler Blasmusikverbandes. Der Anlass findet das erste Mal in der Geschichte in Buchs statt. Es werden ca. 550 Musikantinnen und Musikanten im bzb erwartet. Die ganze Blasmusikszene ist anwesend, so auch Vertreter der Militärmusik sowie kantonale und ausserkantonale Delegierte aus Politik und Wirtschaft.

25. November 2023 – Fest zur Neuuniformierung

Ende November ist es dann so weit. Unsere neue Uniform wird in einem festlichen und musikalisch schönen Rahmen in der Aula Flös dem Publikum präsentiert.

Login Mobile