Musikreise 2008

Vereinsreise des Musikvereins Buchs-Räfis Cool

 

Zum fünfjährigen Bestehen des Musikvereins Buchs-Räfis wurde beschlossen, dieses Jahr eine Vereinsreise zu unternehmen..

Am Samstag, 6. September wurde die Mitgliederschar mit Begleitung schon früh vom Reisecar erwartet. Mehr oder weniger wach, wurden die Instrumente und das Gepäck verstaut und die Fahrt Richtung Südtirol bei schönstem Wetter konnte losgehen. In Landeck erwartete die Reisenden ein ausgiebiges Frühstück-Buffet, bei dem alle gutgelaunt und ausgiebig zugriffen. Danach ging die Reise über Innsbruck, Brenner in Richtung Bozen.

 

Um die Mittagszeit beim Hotel angekommen, konnten nach wenigen organisatorischen Purzelbäumen die Zimmer bezogen werden. Viel Zeit, um sich noch hinzulegen oder einen ersten Apéro zu nehmen, gab es nicht. Denn schon nach einer guten halben Stunde fuhr der Bus weiter in Richtung Kaltern Dort angekommen spielte der Musikverein ein spontanes Platzkonzert in der Altstadt. Mit warmem und langem Applaus der Zuhörer wurde der Musikverein von den Zuschauern belohnt. Der Vesper im nahe liegenden Torggelkeller konnte beginnen,. Der Zvieriaufenthalt erfüllte alle Träume eines richtigen Weinkellers. Der reich mit Fleisch und Käse servierten „Brettljausn“ ging eine Speckknödelsuppe voraus. Alle liessen sich den feinen Vesper schmecken. Es verbreitete sich nach einigen Gläsern Wein soviel gute Stimmung, dass ein Duett ein spontanes Platzkonzert gab.In aufgeräumter Stimmung und mit gut gefüllten Bäuchen ging es weiter nach St. Pauls ans alljährliche grosse Weinfest. Kulinarisch und muskalisch gab es für alle Vereinsmitglieder von jung bis alt verschiedenste Angebote. In Gruppen wurde das riesige Dorffest, das nur von einem kleinen Regenguss unterbrochen wurde, unter sommerlichen Temperaturen bis tief in die Nacht genossen. Am nächsten Morgen konnte man während des Frühstücks die Intensität des vorangegangenen Abends auf einigen Gesichern ablesen. Es erschienen jedoch alle beim Frühstück und hatten lustige Geschichten zu erzählen.Danach standen die Schlossgärten Trautmannsdorff in Meran auf dem Programm. Nach einer kurzen Fahrt traf der Bus vor den Gärten ein und die Gesellschaft wurde von einem ersten schweren Wolkenbruch erwartet. In diesem Moment wären einige wahrscheinlich lieber irgendwo gemütlich gesessen oder gelegen. Es wurde entschieden, den Besuch der Gärten durchzuziehen und es hat sich gelohnt. Auf diesem riesigen Gelände sind auf kreative Weise verschiedenste Landschaften mit ihren typischen Pflanzen dargestellt und trotz hartnäckigem Regen liessen es sich die meisten nicht nehmen, die Landschaften und Aussichtstürme aufzusuchen.Etwas angefeuchtet, aber mit vielen schönen Eindrücken stieg die alle wieder in den Car, um die Heimreise via Reschenpass anzutreten. Nach einem Aufenthalt in Braz, wo noch einmal gemeinsam ein feiner Znacht eingenommen wurde, kam ein zufriedener Musikverein Buchs-Räfis wieder in Buchs an.

Die Musikreise war nicht nur kulturell, sondern auch kameradschaftlich sehr schön. Die gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen werden noch lange anhalten.

Login Mobile