Dirigent: Patrick Ruppanner

Patrick Ruppanner aus Lüchingen studierte am Landeskonservatorium in Feldkirch. Das Lehrdiplom im Hauptfach Tuba und mit Schwerpunkt Euphonium schloss er 2003 mit Auszeichnung ab. Das Konzertdiplom mit Tuba erwarb sich Patrick ebenfalls mit Auszeichnung 2005.

Patrick dirigiert den Musikverein und die Jugendmusik.

Unsere Risottoköche kann man auch mieten!

Wir sind bekannt für das feine Steinpilzrisotto, welches am Buchserfest oder auch am Jahrmarkt im November sehr beliebt ist. Die Risotto-Köche mit ihren grossen Kochtöpfen können für Grossanlässe oder Firmenanlässe gebucht werden.

 Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Risottoköche.jpg

Programm

Samstag, 25.März 2017, 20 Uhr im bzb Buchs

Türöffnung/Nachtessen ab 19 Uhr

 

Hesch ghört? D’Jugendmusik fangt mitem Programm a!

Let’s march

Ivo Kouwenhoven

Sparkling Youth

Ivo Kouwenhoven

Lueget, vo Berg und Tal
Solist: Fabian Tischhauser, Trompete

Ferdinand Huber

Fun Fun Fun

Brian Wilson / Mike Love

Dr Köbu u dr Chrigu u dr Sepp

Werner Huber

Pausa

Hesch ghört? Die beide Formationa spielen o mitenand!

Mission Impossible

Lalo Schifrin

Pirates of the Carribean

Klaus Badelt

Final Countdown

Joey Tempest

churzi PAUSA

Musik ist Trumpf

Heinz Gietz

Moment For Morricone

Ennio Morricone

Urnerbodä-Kafi
Solisten: Gabi Krauss und Silvia Bevivino, Klarinette

Kurt Albert

Lobe zue lobe! 
Solist: Patrik Haumer, Alphorn

Emil Wallimann

Von Freund zu Freund

Martin Scharnagl

Wingin’it! 

Gilbert Tinner

Pennsylvania 6-5000
Solist: Lazáro Chacón, Klarinette

Masato Myokoin

Wilhelm Tell Galopp
Solist: Marcel Stricker, Xylophon

Gioacchino Rossini

 

Unterhaltung 2017 - Vorwort Heini Senn

Vorwort Heini Senn

Liebe Freunde der Jugendmusik Buchs-Räfis
Liebe Freunde des Musikvereins Buchs-Räfis

Henner ghöart?

Die beiden Traditionsvereine Jugendmusik Buchs-Räfis und Musikverein Buchs-Räfis haben beschlossen, sich künftig unter einem Dach zusammenzuschliessen und gemeinsam zu musizieren. So soll in Zukunft die Nachwuchsförderung noch besser und nachhaltiger umgesetzt werden. Grundsätzlich lösen Fusionen oder Zusammenschlüsse bei uns nicht immer nur positive Emotionen aus. Vielfach gehen Traditionen und altbewährte Werte verloren, der Kleinere muss sich in der Regel dem Grösseren unterordnen und anpassen. Ich bin überzeugt, dass dies beim Zusammenschluss der Jugendmusik Buchs-Räfis mit dem Musikverein Buchs-Räfis nicht der Fall sein wird. Zu eng sind die beiden Vereine schon zusammengewachsen, man musiziert miteinander, man kennt und vertraut sich gegenseitig. Der Ortsgemeinde Buchs fällt es daher nicht schwer, auch künftig den Musikverein Buchs-Räfis und seine Nachwuchsförderung finanziell zu unterstützen.

Als ehemaliger aktiver Musikant wünsche ich den jungen Musikantinnen und Musikanten viel Freude beim gemeinsamen Musizieren und dem Musikverein Buchs-Räfis viel Erfolg bei der Nachwuchsförderung. Ich bin überzeugt davon, dass die Abendunterhaltung vom 25. März 2017 für alle Beteiligten zum unvergesslichen Erlebnis wird.

In diesem Sinne, Ihr musikbegeisterter

Heini Senn,

Präsident der Ortsgemeinde Buchs

Unterhaltung 2017 - Vorwort Corinne Bänziger

Vorwort Corinne Bänziger

Geschätzte Musikfreunde
Geschätzte Ehrengäste und Gäste
Geschätzte Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher

Hesch ghört!

Unter diesem Motto feiern wir die Fusion des Musikvereins mit der Jugendmusik. Der Musikverein Buchs-Räfis ist mit 47 Aktivmitgliedern und 21 Jungmitgliedern zu einem stattlichen Verein unter einem Dach herangewachsen. Seit vielen Jahren war die Fusion der beiden Vereine immer wieder ein Thema, mit dem Ziel Synergien besser zu nutzen und die Organisation zu optimieren. Da eine Fusion auch eine Herzensangelegenheit ist, hat es einige Anläufe und Zeit gebraucht – doch nun ist es soweit!

Musik verbindet! Es ist eine Freude gemeinsam Musik zu machen. Ob jung oder alt – im Musikverein erleben wir viel Schönes. Wir sind mit der Fusion näher zusammengerückt, vermitteln der Jugend die Freude an der Blasmusik. Für die Jugendmusik ist es toll, auch mit den Grossen zusammen zu sein.

Hesch ghört – Gemeinsam starten wir nun mit mehr Sound und Power in die Zukunft!

Überall stossen wir auf grosse Sympathie mit unserer Musik, sei es mit dem Musikverein oder auch der Jugendmusik. Es ist eine Freude zu erleben wie Behörde, Wirtschaft und Bürger hinter uns stehen und uns unterstützen. Diese Wertschätzung wollen wir mit unserer Musik zurückgeben und sind zu grossem Dank verpflichtet.

Ich fühle mich geehrt, mit viel Unterstützung und Ausdauer, zusammen mit meinen Musikkameradinnen und Musikkameraden, Ihnen heute die Gesamtformation des Musikvereins Buchs-Räfis zusammen mit der Jugendmusik präsentieren zu dürfen.

Corinne Bänziger

Präsidentin Musikverein Buchs-Räfis

Login Mobile