Lagertagebuch 2022, Freitag

Nach vier Tagen mit intensiven Proben ist es nun soweit. Das erste Schlusskonzert des diesjährigen Musiklagers unter dem Motto ‘Gipfelstürmer’ konnte stattfinden. Für dieses Schlusskonzert reiste die ganze Lagertruppe am Mittag mit allem Schlagzeugmaterial und allen Instrumenten auf den Chäserrugg. Zuerst führte die Reise mit dem Postauto von Stein nach Unterwasser. Dort lud man alles in die Iltiosbahn ein. Schliesslich musste alles Material in die Luftseilbahn auf den Chäserrugg umgeladen werden. Eine logistische Meisterleistung. Aufgrund des schlechten Wetters hielt sich der Publikumsaufmarsch leider in Grenzen. Nach einem feinen Mittagessen im Gipfelrestaurant bereitete man sich auf das Konzert vor. Während zwei Mal einer halben Stunde musizierte die Lagerformation und unterhielt die Angestellten, sowie die angereisten Gäste.

Schliesslich musste wieder alles zusammengepackt und in die Luftseilbahn verladen werden. Zurück im Lagerhaus angekommen, war es bereits Zeit für das Nachtessen. Es gab Chicken Nuggets, Fischstäbli und Country Fries mit Spinat und Erbsen. Das Menü schmeckte einmal mehr sehr gut. Nach einem Spieleabend und einem köstlichen Schoggimousse zum Dessert ging es dann auch schon ins Bett, denn am Samstagmorgen wurde bereits um 06.40 Uhr die Tagwache angekündigt. 

 

 

Login Mobile