Lagertagebuch 2022, Montag

3...2...1... Looos.

Heute ist es endlich so weit. Das Jugendmusiklager in Stein hat begonnen und wir sind alle schon sehr gespannt und voller Vorfreude. Nach der Ankunft in Stein durften wir unsere Zimmer beziehen und dann ging es gleich weiter mit der ersten Gesamtprobe, in der wir auch die Stücke erhielten. Nach einer Stunde Probe konnten wir dann einen Znüni geniessen. Danke vielmals nochmals an alle, die für uns Kuchen gebacken haben J

Anschliessend ging es auf zur nächsten Probestunde, die bis zum Mittag dauerte. Simon und Petra haben in dieser Zeit schon einmal alle Stücke mit uns angeschaut. Ja, da haben wir noch etwas Arbeit vor uns…. Unser langjähriger Dirigent Roland wollte mal etwas neues Ausprobieren und hat dieses Jahr «hauptberuflich» in die Küche gewechselt. Nachdem er uns einen feinen Zmittag gekocht hat, dirigierte er noch zwei Stücke in der Gesamtprobe. Anschliessend übernahmen Simon und Petra wieder und forderten uns bis zum Abendessen. Unter anderem auch mit dem alljährlichen Lagerquiz Teil 1.

Der Chefkoch hat sich etwas Neues für dieses Jahr überlegt: Fajitas. Sie waren etwas schwierig zum Essen, dafür aber sehr lecker. Danach liessen wir den Abend mit ein paar Gesellschaftsspielen und einem Fruchtsalat als Nachtisch ausklingen.

 

Login Mobile