kant. Jugendmusiktreffen Benken 2022

 

Die Jugendmusik Buchs-Räfis nach dem absolvierten Wettspiel

Am Sonntag durfte die Jugendmusik Buchs-Räfis am 6. St. Galler Jugendmusiktreffen in Benken teilnehmen.

Nach einer kurzen Begrüssung und einer ersten Gesamtchorprobe wurden die Spiele ohne Grenzen in Angriff genommen. Kreativität, Geschick, Köpfchen und vor allem Teamgeist waren gefragt. Die abwechslungsreichen Posten haben viel Spass bereitet.

Den Zmittag konnten die JugendmusikantInnen mit musikalischer Begleitung geniessen. Leider war die Zeit zum Verdauen knapp, da am Nachmittag das Wettspiel anstand.

Vor dem Wettspiel wurde eine kleine Einspielprobe durchgeführt. Danach mussten die langen Hosen "montiert" werden. Für das Konzert sollte man ja schick aussehen. Auf der Bühne spielte die Jugendmusik Buchs-Räfis das Stück Fiesta! von Fritz Neuböck unter der musikalischen Leitung von Patrick. Das Stück war schnell vorüber und nun wartete man gespannt auf das Feedback des Experten. 

Dem Experten Armin gefiel das Vortragsstück sehr. Nur etwas mehr Partystimmung dürfte in den ersten Takten gemacht werden. Die Solos waren toll und auch sonst hat es viele schöne Stellen gegeben. Dieser Erfolg wurde natürlich gleich mit einem Glace belohnt.

Dann war der Tag auch schon fast vorbei. Zuvor aber versammelten sich nochmals alle Musikantinnen und Musikanten der 24 teilnehmenden Jugendmusiken auf der Festwiese für den Gesamtchor. Ein tolles Gefühl mit über 550 Kindern und Jugendlichen zu spielen, wo man sonst nur etwas mehr als zu 10t ist.

Während der Heimreise im Car konnte man den Tag Revue passieren lassen und sich mit den mitfahrenden Jugendmusiken Gams und Sennwald austauschen.>

Weitere Bilder sind in der Bildgalerie zu finden (zur Bildgalerie)

Die Jugendmusik konnte den Tag in vollen Zügen geniessen und wird sich sicher noch lange daran erinnern.

Login Mobile