Muttertagskonzert

W&O vom 15. Mai 2012 (A. Lippuner)

Musikalische Blumensträusse für die Mütter, dazu echte Blumen von den Aktiven der Jugendmusik: Die Mütter standen beim Konzert am Samstag Abend im Zentrum.

 

 

Gleich drei Premieren gab es am Muttertagskonzert des Musikvereins Buchs-Räfis zu feiern: Erstmals erfolgte ein Auftritt in der Aula "Flös", zum ersten Mal lud der Verein zu einem Muttertagskonzert und Dirigent Christian Mathis leitete sein erstes Konzert, wie Präsident Bruno Senn bei seiner Begrüssung bekannt gab.

(...) Mit der "Garden Suite" wurde das Publikum durch einen virtuellen Garten geführt, musikalische Blumen standen ebenso auf dem Programm wie der Ameisenmarsch und der Tanz der Käfer. "Kebek" brachte die vier Jahreszeiten in Kanada musikalisch ins "Flös". Jagdhörner erinnerten an den Herbst, das Knacken und Knirschen von Eis und Schnee war während des Winterteils förmlich zu spüren, während der Frühling Erwachen und Fröhlichkeit symbolisierte, um mit einem fluminanten und üppigen Sommer zu enden.

"Flowerfield Rock", die "Schönbrunner Polka", "James Lasts´ Golden Hits" und "Gloria Estafette" waren Darbietungen, bei denen es Gross und Klein schwerfiel, ruhig auf den Stühlen sitzen zu bleiben.

(...) Die Aufregung der Jungmusikanten war schon vor Konzertbeginn spürbar. Mädchen und Knaben wuselten durchs Publikum, liessen sich von ihren Eltern ermuntern, sassen angespannt während des ersten Konzertteils der Grossen in den hintersten Reihen und schienen erleichtert, als sie endlich auf die Bühne durften. Drei Stücke und eine Zugabe, dazu eine besondere Überraschung für die Mütter, dies der Beitrag des Nachwuchses an ein rundum gelungenes Konzert.

(...) Passend zum musikalischen Genuss sorgten der Musikverein und seine Helferinnen und Helfer auch für das leibliche Wohl. Beim Apéro, während der Pause und nach dem Konzert bestand Gelegenheit, die Geselligkeit zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen und vor allem, die Mütter zu feiern.

Login Mobile