Unterhaltung 2019 Hauptsponsor

secli.png

Unterhaltung 2019 Sponsoren

Slider

Geburtstag gemeinsam in der "Gass" gefeiert

Der Musikverein Buchs-Räfis spielte an der Bundesfeier in der "Gass" auf.
(Bild und Text: Hansruedi Rohrer)

Buchs Die vom Verkehrsverein organisierte und gestaltete Bundesfeier wurde – wie schon letztes Jahr – in der Begegnungszone an der Bahnhofstrasse durchgeführt. Auf eine Festansprache wurde verzichtet

aus dem W & O vom 02. August 2018, H.R.R

«D’Gass» war schon vor einem Jahr ein idealer Ort für die Durchführung der offiziellen Buchser Bundesfeier. Ab 17 Uhr wurde am Dienstag, dem Vorabend der eigentlichen Bundesfeier, zum Treffpunkt in der «Gass» eingeladen.

Dort spielte schon das Trio La Luna auf. Diese einheimische Musikgruppe ist schon lange bekannt. Der an der Bundesfeier anwesende Gründer, Giovanni Testi, erklärte, dass das Trio La Luna schon sicher seit 40 Jahren existiert. Heute prägen die Jungen mit Marcel Testi, Chrigel Fehr und Rolf Bless diese Band.

Später folgten die Auftritte des Tambourenvereins Buchs und des Musikvereins Buchs-Räfis. Auf eine Ansprache wurde bewusst verzichtet, nicht aber auf das gemeinsame Singen der Landeshymne. Der Verkehrsverein sorgte für das leibliche Wohl der Gäste, welche das gemütliche Beisammensitzen zu schätzen wussten.

 

Login Mobile