• Home
  • MVBR News
  • Harmonisches HV-Konzert des Musikvereins Buchs-Räfis

Harmonisches HV-Konzert des Musikvereins Buchs-Räfis

Vorstand2016
Der neu gewählte Vorstand des Musikvereins Buchs-Räfis (von links):
Robert Neubauer, Andrea Beck, Corinne Bänziger (Präsidentin),
Ruth Plat, Veronika Mascello, Barbara Eggenberger, Udo Graf

Gestärkt durch einen feinen zNacht hielt der Musikverein Buchs-Räfis seine jährliche Hauptversammlung vergangenen Freitag im Restaurant Buchserhof ab. Der Verein blickte dabei auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Proben und Auftritten zurück. Das laufende Jahr steht musikalisch ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das Eidgenössische Musikfest in Montreux, die am 5. Juni 2016 um 17 Uhr mit einem Konzert in der Aula des OZ Flös ihren Abschluss finden wird. 

Die Wahlen zur Vereinskommission brachten einige Neuerungen. So ist neu die Präsidentin der Jugendmusik, Barbara Eggenberger, ebenfalls Mitglied im Vorstand  – ein wichtiger Schritt zur laufenden Fusion von Musikverein und Jugendmusik, welche Ende Jahr stattfindet. Nach drei Jahren Amtszeit trat Stefan Frey nicht mehr für das Amt des Präsidenten an. Ihm folgte als neue Präsidentin Corinne Bänziger. Der Musikverein ist somit bestens gerüstet sein Publikum auch in Zukunft mit musikalischen Darbietungen zu erfreuen.

Den Zeitungsartikel im W&O finden sie hier.

Login Mobile