Skiwochenende 2014

Sensationelles Skiwochenende

Am Wochenende vom 22./23. Februar 2014  fand das Skiwochenende des Musikvereins Buchs-Räfis in Obersaxen statt. Bei einem Wetterbericht, der für das geplante Skiwochenende nicht hätte besser sein können, machte sich am Samstagmorgen eine muntere Schar Musikanten auf den Weg nach Obersaxen. Einige langjährige Teilnehmer dieses gesellschaftlichen Anlasses wussten zu erzählen, dass das Wetter noch selten so sensationell gut war.

 

Nach einem anstrengenden Ski-Samstag wurde Abends die Unterkunft sehr gerne aufgesucht. Der Zimmerbezug verlief reibungslos und alle hatten in kürzester Zeit ihr Nachtquartier bezugsfertig. Zuerst jedoch meldete sich der Hunger. Auch dieses Jahr wurden wir von den hervorragenden Kochkünsten des Wirtepaars verwöhnt. In der Nacht auf Sonntag hatte es leicht geschneit und so gab es auch den Spruch des Wochenendes: Pulver gut. Bei einem herrlichen Sonnentag verbrachten die Musikantinnen und Musikanten des MVBR den zweiten Tag des Ausfluges. Das viele Skifahren und auch das eine oder andere Getränk machten sich mit der Zeit bemerkbar und so wurde es gegen Ende des Tages Zeit für die Heimreise eines unvergesslichen Skiwochenendes des Musikvereins Buchs-Räfis.

(W&O vom 01. März 2014 - Autor Gabi Krauss)

Login Mobile